KIDSCLUB

Feuersalamander Mespelbrunn bei uns zu Besuch!

Am 04.Mai 2013 tarfen wir uns wieder in der Feuerwache. Heute war es ein besonderer Tag, da wir die Feuersalamander aus Mespelbrunn als unsere Gäste begrüßen durften! Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung, denn eigentlich wollten wir als Piraten, mit unserem Feuerwehrboot, auf dem Main in See stechen! Aufgrund des Regens trafen wir uns in der Fahrzeughalle unserer Feuerwache. Dort waren 6 Stationen aufgebaut. Sackhüpfen, Tennisball-Zielspritzen, Wassertransport (leere Flaschen mussten gefüllt werden) nur um ein paar zu nennen. Als Gruppe mussten die Kinder über einen Holzbalken balancieren und gegen einander mussten sie mit einem Ball zwischen den Beinen um die Wette laufen. Nachdem sich die 30 Kinder im Kreis aufgestellt hatten, stellten sie sich einzeln vor. Danach wurden sie in gemischte Gruppen aufgeteilt. LOS GING´S! Nach der Hälfte der Zeit haben wir eine Pause eingelegt um uns alle zu stärken. Es gab etwas zu Trinken und auch was Süßes durfte nicht fehlen! Nach der Pause erfuhren die Kinder, wie die Feuerwehr früher die Brandbekämpfung durchgeführt hat. Zwei Teams mit je 15 Kindern bildeten je eine Reihe. Es wurden Trinkbecher ausgeteilt, mit denen die Kinder den Wassertransport vom Anfang der Reihe bis zum Ende der Reihe durchführen mussten. Am Ende Stand ein großer Behälter, in dem das Wasser gesammelt wurde. Das alles mussten mit einem Zeitlimit von 3 Minuten gemacht werden! Sieger war natürlich die Gruppe, die in dieser Zeit das meiste Wasser gesammelt hatte! Der Spaß kam an diesem Tag nicht zu kurz, alle die da waren hatten riesen Spaß! Zum Schluß durften die Feuersalamander unser HLF anschauen! Nach dem Gruppenfoto gab es für jedes Kind ein Eis, das die Mespelbrunner Kinderfeuerwehr mitgebracht hatte! Von uns gab es zum Abschied dann noch ein Überraschungsei!

Es hat uns sehr gefreut, das die Feuersalamander Mespelbrunn uns besucht haben und wir gemeinsam einen ganz tollen Nachmittag miteinander verbringen konnten!

Die Bootsfahrt wird natürlich bei schönerem Wetter nachgeholt! VERSPROCHEN! 

Powered By Website Baker