KIDSCLUB

Am 12.01.2013 ging es wieder um 14.30 Uhr in der Feuerwache Großostheim mit der Kinderfeuerwehr los! Neues Jahr - neues Glück! Das Thema an unserem ersten Treffen stand wieder unter dem Motto "Brandschutzerziehung". Für dieses Thema konnten wir wieder unseren Feuerwehrchemiker Horst Müller gewinnen! Schon mal hier ein dickes Dankeschön an Horst Müller für die interessanten Informationen und Experimente!

Folgende Punkte wurden durch Experimente erklärt und "anschaulich" dargestellt: Weihnachtsbäume, Warum kann man ein Streichholz an der Schachtel anzünden und zum Abschluß Silvesterböller, wie sie aufgebaut sind und warum sie so gefährlich sind. Diese Themen wurden vorher theoretisch erarbeitet. Den Kindern wurde es durch die zahlreichen Versuche nicht langweilig! So erlebten die Kinder, dass Phosphor sich in der Umgebungsluft selbst entzündet, oder dass brennbare Stoffe wie z.B. Holz durch Zerkleinerung zu leicht brennbaren Stoffen werden können. Zum Abschluß gingen wir in den Hof der Feuerwache und entzündeten einen Silvesterböller. 

Powered By Website Baker